Sie sind hier: › Über uns › Positionen › Nachhaltiger Gewerbemix 
Zahnrad
"Gear / Ralla" von Gianmaria Zanotti, Quelle: www.piqs.de

Nachhaltiger Gewerbemix

Richtig lebenswert wird ein Ort erst, wenn es gelingt, die Einheit von Leben und Arbeit zu ermöglichen. Als erstes gehört dazu, dass man Arbeit findet. Eine blühende Wirtschaft ist keine Selbstverständlichkeit. Eine Kommune muss hier aktiv sein. Wer sich die Gewerbesteuereinnahmen anschaut, wird feststellen, dass wir hier immer noch nicht ausreichend krisensicher sind. Dies hat uns auch die letzte Wirtschaftskrise schmerzhaft vor Augen geführt.

Wir brauchen eine Verstetigung der Gewerbesteuereinnahmen und dafür einen anderen Gewerbemix. Wir brauchen Diversität! Sowohl in der Größe, als auch im Inhalt. Wir brauchen dafür neue Gewerbeansiedlungen.

Unser Antrag einen Gewerbeentwicklungsplan aufzustellen wurde bereits zugestimmt. Nun treiben wir dessen Umsetzung voran, damit bald Ergebnisse sichtbar werden.

CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Gemeindeverband Neuhausen 2019