Bernhard Bayer verlässt den Gemeinderat Neuhausen nach 24 Jahren im Gremium. Für ihn rückt Thomas Schwarz nach.


Thomas Schwarz (rechts) rückt für Bernhard Bayer (links) nach (Bildrechte: Eberle/Gmd. Neuhausen)

Wir danken Herrn Bernhard Bayer für 24 Jahre steten und selbstlosen ehrenamtlichen Einsatz für Neuhausen als Mitglied unserer Fraktion im Gemeinderat. Das Spannungsfeld zwischen seinem Hauptberuf als Landwirt, seiner Familie und dem Ehrenamt als Gemeinderat war nicht immer einfach zu bewältigen. Auch nach langen Nachtsitzungen musste er in der Saison früh um 3 Uhr die Ware für den Großmarkt bereit machen. Selbst in solchen anstrengenden Phasen, ist es ihm gelungen, ruhig und zuverlässig den Blick auf das Wesentliche beizubehalten. Herr Andreas Edelmann erinnert sich in seiner Dankesrede an zwei besonders einprägende und emotionale Entscheidungen als Weggefährte im Gemeinderat: Die Verhinderung der 2. Start- und Ladenplan des Flughafen Stuttgarts und die Umgestaltung des Schlossplatzes in Neuhausen. Wir wünschen Herrn Bernhard Bayer und seiner Familie alles Gute.

Herr Thomas Schwarz rückt nun ins Gremium nach. Wir freuen uns, mit ihm einen erfahrenen Beamten (im Ruhestand) aus der kommunalen Verwaltung in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Neben seinem Engagement in verschiedenen Neuhäuser Vereinen wird sein Fachwissen für unsere Verwaltung und unser Gremium eine große Bereicherung sein.

« Zielrede 2024 – Veränderungen benötigen Mut Die Herausforderungen sind groß - nutzen wir unsere Möglichkeiten »

Jetzt teilen: